· 

Stellenausschreibung - wir suchen einen Gärtner/-in m/w/d

Suchen Gärtner*in oder Landwirt*in

Der Verein Solawi Zollernalb e.V. wurde 2018 gegründet. 2019 ist unser erstes Anbaujahr. Wir verteilen das Gemüse an aktuell 35 Ernteanteilnehmer. 2020 möchten wir mindestens 40 Ernteabteilnehmer mit Gemüse versorgen. Dafür bewirtschaften wir 1 ha mit Gemüse und einen Folientunnel. Einmal die Woche sind Arbeitseinsätze mit den Mitgliedern geplant. Wir wollen eine große Vielfalt an samenfesten Gemüse anbauen. Das Land haben wir von einem Demeter Hof gepachtet mit dem wir auch in gutem Kontakt stehen. 

Wir suchen für das Jahr 2020 (April 2020- März 2021) eine/einen Mitarbeiter*in auf 450€ Basis. Die Arbeit wird sich, wie in der Landwirtschaft üblich, in den Sommermonaten bündeln. Von Mai bis Oktober ist ein Arbeitsumfang von 20 Std./Woche erwünscht. 

Wohnmöglichkeit auf dem Hof ist vorhanden. Wenn es dir es bei uns gefällt, wir uns gut verstehen und die Solawi wächst, stehen wir einem Mitwirken auch nach dem Jahr 2020 offen gegenüber.

Bist du Gärtner*in oder Landwirt*in oder hast im Gemüsebau Erfahrung? 

Dann melde dich doch bei uns: solawi.zollernalb@gmail.com.

Seit Samstag steht unser neuer Folientunnel! Da eröffnet uns sehr viel mehr Möglichkeiten für die neue Saison. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer die dazu beigetragen haben, dass dies möglich war. Ihr seid großartig!